Die Absteiger des VfB Stuttgart sind am Samstagabend nach der Niederlage gegen Wolfsburg auf dem Stuttgarter Flughafen gelandet. Rund ein Dutzend ruhiger Fans empfing die Mannschaft. Die Enttäuschung stand den Profis ins Gesicht geschrieben. Die Bilder von der Ankunft gibt es hier.

Stuttgart - Die Mannschaft von Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart ist von rund einem Dutzend ruhiger Fans bei ihrer Rückkehr empfangen worden. Das Team von Fußball-Trainer Jürgen Kramny landete am Samstagabend auf dem Stuttgarter Flughafen. „Ruhe, Stille. Es hat niemand gesprochen“, beschrieb Kramy die Stimmung während des Rückflugs der Schwaben. Zu seiner Zukunft machte der Trainer Stunden nach dem Abstieg keine Angaben. „Wir haben heute einen ganz schwierigen Tag für den VfB Stuttgart. Uns geht es allen nicht gut“, sagte er. Am Nachmittag war der VfB nach einer 1:3-Niederlage beim VfL Wolfsburg zum ersten Mal seit 41 Jahren aus der Bundesliga abgestiegen. Laut Polizei gab es am Abend in Stuttgart zunächst keine Zwischenfälle wegen des Abstiegs.