Abstiegskampf, Verletzungspech, vorzeitige Genesung und dann noch Vaterfreuden – VfB-Spieler Kevin Großkreutz kann sich momentan über Langeweile nicht beklagen. Nun wurde bekannt, dass der 27-Jährige auch noch ein Restaurant eröffnet.

Stuttgart - Zurzeit herrschen turbulente Zeiten für Kevin Großkreutz. Der VfB-Profi wechselte in der Winterpause vom Bosporus an den Neckar, seitdem rieb er sich für die Schwaben im Abstiegskampf so richtig auf, bis er sich im März einen Muskelbündelriss zuzog.

 

Die Saison schien für den Ex-Dortmunder schon gelaufen, doch mit zusammengebissenen Zähnen kämpfte sich Großkreutz zurück auf den Platz, sodass er in den letzten beiden Saisonspielen seinem Team auch auf dem Platz wieder helfen kann.

Bei all dem beruflichen Stress, den Kevin Großkreutz momentan durchlebt, gibt es auch freudige Nachrichten. Der 27-Jährige verkündete am Montag, dass seine Partnerin Caro und er Eltern werden.

Doch damit nicht genug: Nun wurde bekannt, dass Großkreutz unter die Restaurant-Besitzer geht. Wie „Der Westen“ berichtet, eröffnet der VfB-Profi gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Christopher Reinecke in Dortmund das Restaurant „Mit Schmackes“. Zur Fußball-EM soll es die Pforten öffnen.

König Fußball darf im „Mit Schmackes“ auch nicht fehlen

Die westfälische Küche soll in dem Restaurant, das im Industrie-Look eingerichtet sein wird, im Vordergrund stehen.

Begonnen hatte alles, als Reinecke ein Kochbuch seiner Großeltern auf dem Dachboden fand. „Wir sind schon seit über einem Jahr in Planung,“ erzählt Großkreutz, „die Idee kam, als wir zusammensaßen und Christopher von dem Buch erzählte.“

Und König Fußball darf im „Mit Schmackes“ natürlich auch nicht fehlen. Die Spiele von Borussia Dortmund sollen nämlich in der Kneipe live gezeigt werden. Dass künftig auch das eine oder andere VfB-Spiel dort übertragen wird, ist durchaus möglich, denn „wenn sich nichts überschneidet, zeigen wir auch die Spiele von Kevin“, sagt Reinecke.