VfB-Public Viewing auf dem Wasen Gigantische Stimmung schon lange vor der Partie

Alle in Weiß-Rot: Die VfB-Fans bekennen auf dem Wasen Farbe. Foto: Lichtgut - Oliver Willikonsky 7 Bilder
Alle in Weiß-Rot: Die VfB-Fans bekennen auf dem Wasen Farbe. Foto: Lichtgut - Oliver Willikonsky

Schon Stunden vor dem Saisonfinale gegen Würzburg herrscht bei den VfB-Fans auf dem Cannstatter Wasen beste Stimmung. Beim Public Viewing sollen die Anhänger der Schwaben den Aufstieg feiern.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Der VfB Stuttgart steht kurz vor der Rückkehr in die Bundesliga. Nur noch das Spiel gegen Würzburg trennt die Schwaben vom sofortigen Wiederaufstieg – und bei drei Punkten und zehn Toren Vorsprung auf den Tabellendritten aus Braunschweig sollte eigentlich nichts mehr anbrennen.

Rund um das Spiel bietet der VfB Stuttgart seinen Fans eine riesige Party mit Publiv Viewing. Bereits um 13 Uhr hatten sich mehr als 12.000 Anhänger der Schwaben am Cannstatter Wasen eingefunden, um die große Feier mitzuerleben.

Eine Stunde vor dem Anpfiff waren bereits 25.000 Fans auf dem Wasengelände. Alle mussten durch die Sicherheitsschleuse auf Höhe von Wasenwache und Veranstaltungsgesellschaft in.Stuttgart. „Gehen Sie bitte auch ganz nach links“, rief ein Sicherheitsmann über die Lautsprecheranlage, „da ist noch alles frei, da sind noch 32 Schleusen.“ Ein Wachmann schaut sich den Inhalt des Rucksacks genau an: „Okay, alles gut.“ Das Warten am Einlass hat etwas über vier Minuten gedauert.

Wie das? Die einen rein, die anderen raus? Tatsächlich: Dass der Platz schon Stunden vor Anpfiff so voll ist, hat seinen Grund. Stadionbesucher nutzen die Gelegenheit, vor dem Gang in die Mercedes-Benz-Arena vorzuglühen.

Bislang ist es zu keinerlei Zwischenfällen gekommen, alles verlief friedlich, meldet die Polizei.

Hier gibt’S Fanstimmen im Video:

Bilder vom Cannstatter Wasen gibt es in unserer Fotostrecke – klicken Sie sich durch!

VfB Stuttgart - 2. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle



Unsere Empfehlung für Sie