So wie die vergangene Saison endete, beginnt auch die neue: Mit Dutzenden Schornsteinfegern, die dem VfB Stuttgart für die Saison alles Gute wünschten. Vor dem Spiel gegen Köln standen die Glücksbringer in der Mercedes-Benz-Arena Spalier.

Stuttgart - Die Schornsteinfeger sind wieder da. Mensch, da war doch was! Genau, vor dem letzten und alles entscheidenden Auwärtsspiel in der vergangenen Saison verabschiedeten die Glücksbringer das Team um den damaligen Trainer Huub Stevens am Fulghafen, als es nach Paderborn ging.

 

Gebracht scheint es damals etwas zu haben, denn der VfB ging damals mit 2:1 als Sieger vom Platz und hielt damit in allerletzter Sekunde die Klasse.

Nun sind am ersten Bundesliga-Spieltag die Vorzeichen natürlich etwas anders, doch Glück kann man ja bekanntlich immer gut gebrauchen. Und so erschienen die Schornsteinfeger kurz vor dem Anpfiff im Stadion und begüßten Trainer Alexander Zorniger und sein Team.

Für das Spiel gegen Köln brachte die Aktion allerdings noch kein Glück, denn die Schwaben verloren gegen den Angstgegner 1:3. Aber die Saison ist ja noch lang...

Wir haben die Bilder - klicken Sie sich durch unsere Fotostrecke.

Und auch die VfB-Fans haben wieder mit einer Aktion auf sich aufmerksam gemacht: In der Karawane Cannstatt sind die vor dem Spiel vom Bahnhof Cannstatt zur Mercedes Benz Arena gepilgert. Hier gibt es die Bilder.