Günther Oettinger hat sich den Kachelofen für sein ganz persönliches Heimspiel ausgesucht. Dort spricht er über seine lange Beziehung zum VfB und den Präsidentenrücktritt.

Titelteam Stuttgarter Zeitung: Peter Stolterfoht (sto)

Stuttgart - Die Begrüßung fällt herzlich aus: „Ja was, sieht man dich auch mal wieder.“ Die Kachelofen-Wirtin Anatoli Psomiadou bekommt nach einem Handschlag von Günther Oettinger in schnell gesprochenen Stichworten erklärt, was ihn an diesem Sommerabend in die Traditions-Weinstube am Stuttgarter Hans-im-Glück-Brunnen gebracht hat. Mit den Begriffen „Stuttgarter Zeitung, Interview, Fußball, VfB“ hat der ehemalige baden-württembergische Ministerpräsident im Wesentlichen zusammengefasst, um was es in der Serie Heimspiel geht. Und natürlich um den Ort, den sich der prominente Gesprächspartner für dieses spezielle Treffen ausgesucht hat.