Er kann den Start der Saison kaum erwarten: Mittelfeldspieler Atakan Karazor vom VfB Stuttgart ist von der mutigen Spielweise des neuen Trainers Tim Walter überzeugt.

Stuttgart - „Mich fasziniert vor allem die Einzigartigkeit der Spielphilosophie. Diesen Fußball siehst du so praktisch nirgends“, sagte der 22-Jährige im Interview mit „Spox“ und „Goal“ (Dienstag), räumte aber ein: „Es ist sicher sehr komplex und am Anfang auch verwirrend, wenn man es noch nicht kennt“.

 

Mit Walters Philosophie vertraut

Karazor ist bereits seit längerem mit Walters Philosophie vertraut. Beide haben in der vergangenen Saison noch bei Holstein Kiel gearbeitet. Vor dem Saisonauftakt des Zweitliga-Aufstiegsfavoriten am Freitag gegen Hannover 96 lobte Karazor auch Walters Arbeitsweise als mitziehend: „Er ist so unglaublich von seinem Weg überzeugt, dass er dich damit total ansteckt. Dass du sagst: „Boah, da bin ich dabei.“ Er packt dich“, sagte der VfB-Profi.