Timo Baumgartls Gehirnerschütterung scheint auskuriert – und ein Einsatz des Abwehrspielers gegen Hannover 96 wahrscheinlich.

Sport: Gregor Preiß (gp)

Stuttgart - Zufrieden konnte Timo Baumgartl am Freitag den Rasen verlassen, nachdem er das Abschlusstraining beendet hatte. Keine Probleme mehr mit dem Kopf, die Gehirnerschütterung scheint ausgestanden. Weshalb einiges dafür spricht, dass der 22-Jährige im Heimspiel gegen Hannover 96 (15.30 Uhr) auf den Platz zurückkehrt.

 

Vier Spiele musste der Innenverteidiger des VfB Stuttgart zuletzt pausieren, nachdem ihn innerhalb weniger Tage ein Schuss gegen den Kopf und ein Ellenbogen ausgeknockt hatten. Behutsam hat die medizinische Abteilung des VfB den Abwehrspieler wieder aufgebaut, Rückschläge inklusive. Jetzt scheint Baumgartl wiederhergestellt. Und in der Innenverteidigung einsatzbereit, aus der Holger Badstuber gegen Hannover ins defensive Mittelfeld vorrücken dürfte. Denn dort ist die Position des gelbgesperrten Santiago Ascacibar vakant. „Wir wollen die Niederlage in Dortmund wettmachen“, sagt VfB-Coach Tayfun Korkut. Um mit einem Sieg (bei dann 41 Punkten) endgültig einen Haken unter den Klassenverbleib machen zu können.