VfB Stuttgart baut sein Trainerteam aus 23 Personen für eine Mannschaft – das ist das Team hinter dem VfB-Team

Chefcoach Pellegrino Matarazzo (re.) mit Co-Trainer  Michael Wimmer. Das Duo ist aber nur ein Teil des großen Trainerteams beim VfB Stuttgart. Foto: Baumann 23 Bilder
Chefcoach Pellegrino Matarazzo (re.) mit Co-Trainer Michael Wimmer. Das Duo ist aber nur ein Teil des großen Trainerteams beim VfB Stuttgart. Foto: Baumann

Der VfB Stuttgart hat sein Team hinter dem Team noch einmal aufgestockt – und kommt dabei nun auf eine beachtliche Zahl von Mitarbeiter. Wir zeigen, wer das alles ist.

Stuttgart - Neuzugänge für den Kader der Bundesligamannschaft hat der VfB Stuttgart gibt es noch fast keine. Abwehrspieler Konstantinos Mavropanos wird vom FC Arsenal ausgeliehen, Pascal Stenzel wurde fix vom SC Freiburg verpflichtet – mehr Entscheidungen sind noch nicht gefallen. Wenn am 3. August die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt, wird es dennoch weitere neue Gesichter geben.

Aus unserem Plus-Angebot: Die Machtstrukturen beim VfB – wer ist hier der Boss?

Das liegt daran, dass der VfB sein Trainerteam um- und ausgebaut hat. Zwar hat Rainer Widmayer den Verein nach nur einem Jahr schon wieder verlassen, vier Neuzugänge hat Sven Mislintat, der Sportdirektor des VfB, in den vergangenen Tagen aber bereits verpflichtet.

Lesen Sie hier: 17 VfB-Trainer in zehn Jahren – das machen sie heute

Damit ist das Trainerteam auf insgesamt elf Personen angewachsen – zieht man den Kreis des Teams hinter dem Team noch ein bisschen größer, kommt man auf 23 Personen, die sich direkt um die Bundesligamannschaft des VfB kümmern.

Wer das alles ist? Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie!




Unsere Empfehlung für Sie