Der VfB Stuttgart muss auch beim Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen auf den schnellen Angreifer verzichten.

Stuttgart - Bereits an diesem Mittwoch zeigte sich VfB-Trainer Markus Weinzierl nicht wirklich optimistisch, was den möglichen Einsatz von Anastasios Donis anging. „Wir müssen schauen, ob das Sinn macht. Wenn er sich nicht hundertprozentig fit meldet, verzichten wir auf ihn.“ Donis laboriert seit Wochen an den Folgen eines Muskelbündelrisses, den er sich beim Sieg gegen Werder Bremen zugezogen hatte. Anfang der Woche machte er erste Schritte hin zu einer möglichen Einsatzfähigkeit, absolvierte Teile des Mannschaftstrainings.

 

Lesen Sie hier, wie der VfB gegen Leverkusen spielen will

Nach dem letzten Training vor der Abreise in das Rheinland stand dann aber fest, dass es für den pfeilschnellen Griechen noch nicht reicht. Er reiste folglich erst gar nicht erst mit dem VfB-Tross nach Düsseldorf, wo die Mannschaft Quartier bezogen hat vor der Partie an diesem Freitag (20.30 Uhr, Liveticker). Es wird allerdings erwartet, dass Donis bereits im Spielersatztraining an diesem Samstag weitere Schritte Richtung Comeback unternehmen wird, das gegen den FC Augsburg dann erfolgen könnte.