Lange war nicht klar, ob Hakan Calhanoglu gegen den VfB Stuttgart auflaufen kann. Jetzt ist der Spieler von Bayer 04 Leverkusen für fit erklärt worden. Dagegen ist Lars Bender fraglich.

Leverkusen - Der Einsatz von Fußball-Nationalspieler Lars Bender im Freitagabend-Spiel (20.30 Uhr/Sky) zwischen Bayer Leverkusen und dem Bundesliga-Tabellenletzten VfB Stuttgart ist ungewiss. Der seit Wochen an einer Knieverletzung laborierende Mittelfeldakteur trainierte am Donnerstag zwar wieder mit der Mannschaft, war aber noch nicht beschwerdefrei. Das teilte Bayer-Trainer Roger Schmidt mit.

 

Dagegen ist Leverkusens Spielgestalter Hakan Calhanoglu, der gegen den SC Paderborn (3:0) vorsorglich geschont wurde, wieder fit. Gesperrt für die Partie gegen die Schwaben ist Innenverteidiger Emir Spahic. Der VfB konnte in den vergangenen neun Partien nicht gegen Leverkusen gewinnen. Bayer 04 hat seine vergangenen vier Pflichtspiele gewonnen und dabei kein Gegentor kassiert.