Unsere Leser konnten am vergangenen Wochenende die Leistungen der Profis des VfB Stuttgart beim 0:2 gegen Bayer Leverkusen bewerten. Das Zeugnis fällt für nahezu alle Spieler niederschmetternd aus.

Stuttgart - Wieder eine Niederlage, wieder kein geschossenes Tor: Nach dem ernüchternden 0:2 bei Bayer Leverkusen (lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel) grüßt der VfB Stuttgart weiterhin mit nur acht Punkten vom Tabellenende. Auch das Fazit unserer Leser fällt entsprechend vernichtend aus.

 

Lesen Sie hier: Holt Manager Michael Reschke zwei prominente Routiniers?

Wie an jedem Spieltag konnten diese für die Leistungen der Profis mit dem roten Brustring Noten vergeben – dabei erhielt keiner aus dem Team von Trainer Markus Weinzierl eine gute Zensur. Im Gegenteil: Allen voran die erfahrenen Profis wurden von den Lesern regelrecht abgestraft. So erhielt Mario Gomez (Note 5) die schlechteste Bewertung. Auch Kapitän Christian Gentner (4,6) sowie Emiliano Insua und Pablo Maffeo (jeweils 4,3) fielen bei Fans und Sympathisanten der Roten durch.

Kempf erhält die beste Note

Die beste Bewertung gab es noch für Marc Oliver Kempf. Der Neuzugang bestritt am vergangenen Freitag erst sein zweites Pflichtspiel im Trikot des VfB Stuttgart und erhielt immerhin die Note 3,1. Für die meisten Profis des Tabellenletzten hatten die Leser indes nur eine Zensur im ausreichenden Bereich übrig.

Alle Bewertungen finden Sie hier. Die Einzelkritik unserer Redaktion haben wir in der Bildergalerie noch einmal zusammengefasst.