Anastasios Donis wird gegen Schalke zunächst auf der Bank platznehmen. Trainer Nico Willig setzt auf folgende Startformation.

Sport: Philipp Maisel (pma)

Stuttgart/Gelsenkirchen - Der VfB Stuttgart tritt am letzten Bundesligaspieltag beim FC Schalke 04 an (15.30 Uhr, Liveticker). Für beide Mannschaften geht es tabellarisch um nichts mehr. Für den VfB gilt jedoch: Rhythmus halten, Spannung aufbauen, Schwung mitnehmen für die anstehende Relegation (23. und 27. Mai, jeweils 20.30 Uhr, Gegner steht noch nicht fest.).

 

Lesen Sie hier: Der Spieltagsblog unserer Redaktion

Da dem VfB die gelbe Gefahr droht – gleich vier Spieler könnten in der Relegation aufgrund ihrer jeweils fünften Gelben Karte gesperrt sein – hat sich Trainer Nico Willig für mehrere Änderungen in der Startformation entschieden. Welche Truppe er gegen die Knappen ins Rennen schickt, sehen Sie in der Bildergalerie.