VfB Stuttgart beim BVB Zwei U23-Spieler mit nach Dortmund

Von mrz 

Beim VfB Stuttgart gibt Jürgen Kramny am Sonntag in der Partie bei Borussia Dortmund sein Debüt als Trainer der Profimannschaft. Seit Freitag ist klar: Er wird zwei Spieler von der U23 mit zum Bundesliga-Spitzenteam nehmen.

Jürgen Kramny vor seinem ersten Spiel als Cheftrainer des VfB Stuttgart.  Foto: dpa
Jürgen Kramny vor seinem ersten Spiel als Cheftrainer des VfB Stuttgart. Foto: dpa

Stuttgart - Die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart ist bereits am Freitagmittag mit dem Bus zum Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg (Samstag, 14 Uhr) aufgebrochen. Mit im Kader befindet sich unter anderem der Profi-Kicker Mart Ristl.

Im Gegenzug fahren zwei Spieler des VfB Stuttgart II mit den Profis zum Auswärtsspiel nach Dortmund am Sonntag (15.30 Uhr). Jürgen Kramny, bislang Trainer der zweiten Mannschaft, hält sich für sein Debüt als Cheftrainer der Profis die Option offen, Marvin Wanitzek und Borys Tashchy in den 18-Mann-Kader zu berufen. Beide haben schon die ganze Woche mit Kramny trainiert und könnten am Sonntag ihre große Chance erhalten.

Den ganzen Bericht finden Sie bei den Kollegen von FuPa Stuttgart. Hier geht es zum Artikel.