Am Sonntag gastiert der VfB Stuttgart beim FC Augsburg. Das ist die Personalsituation vor dem Spiel in der Fuggerstadt.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart muss auch im Auswärtsspiel beim FC Augsburg ohne Stammtorhüter Florian Müller und Angreifer Omar Marmoush auskommen.

 

Lesen Sie aus unserem Angebot: Newsblog zum VfB Stuttgart

Müller ist nach seiner Corona-Infektion noch nicht wieder fit für die Partie am Sonntag (15.30 Uhr/Liveticker), wie Trainer Pellegrino Matarazzo am Freitag sagte. Er wird im Tor erneut von Fabian Bredlow vertreten. „Er hat lange gefehlt und ist noch nicht auf dem Fitnesslevel, das er für die Bundesliga braucht“, sagte der Coach. Müller könnte frühestens eine Woche später im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld zurückkehren, sicher ist das aber nicht. Marmoush fällt weiter wegen seiner Syndesmoseprobleme aus.

Zudem muss der Stuttgarter Fußball-Bundesligist auf den nach seiner Corona-Infektion ebenfalls noch nicht fitten Offensivspieler Erik Thommy verzichten. Abwehrchef Waldemar Anton dürfte dagegen in die Startelf zurückkehren. „Waldi ist nicht nur wegen seiner Spielweise, sondern auch aufgrund seiner Führungsqualität ein wichtiger Spieler für uns“, sagte Matarazzo.