In der Abwehr des VfB Stuttgart ergänzen sich Konstantinos Mavropanos, Waldemar Anton und Marc Kempf gut. Doch jetzt steht die Dreierkette vor einer extremen Zerreißprobe – und hat einen speziellen Plan.

Sport: Carlos Ubina (cu)

Stuttgart - Der Gladiator weiß, was auf ihn in der Münchner Arena zukommt – der FC Bayern mit seiner geballten Offensivkraft. 74 Tore hat der deutsche Fußball-Rekordmeister bislang in der laufenden Bundesligasaison erzielt. Das sind 22 mehr als der Zweitplatzierte in dieser Rangliste, Borussia Dortmund. „Es wird eine extrem schwierige Aufgabe, weil es sich um die beste Mannschaft der Liga handelt. Aber wir haben in der Vorrunde gezeigt, dass wir mithalten können, und wir schauen, dass wir auch diesmal wieder unsere Möglichkeiten bekommen“, sagt Konstantinos Mavropanos vom VfB Stuttgart vor der Begegnung am Samstag (15.30 Uhr).