Bei den Noten für die Roten können unsere Leser die VfB-Spieler bewerten. Nach dem Spiel gegen den SC Freiburg wurde ein Trio besonders abgestraft.

Stuttgart - Wenn der VfB Stuttgart in der Bundesliga spielt, dann werden die eingesetzten Spieler von unserer Redaktion traditionell mit Noten bewertet. Doch auch die Leser haben die Möglichkeit, den VfB-Stars die „Noten für die Roten“ zu geben. Immer bis mindestens 36 Stunden nach Spielende ist die Abstimmung für die Fans offen. Mehrere Hundert haben die Möglichkeit nach dem Spiel gegen den SC Freiburg auch genutzt und ihre Meinung kundgetan.

 

Drei Spieler kamen dabei besonders gut weg. Weltmeister Benjamin Pavard (Leser 3,3; Redaktion 4), Abräumer Santiago Ascacibar (2,7; 3), und Angreifer Nicolas Gonzalez (2,7; 3) stehen bei den Fans hoch im Kurs. Drei andere Akteure bekamen dafür ihr sprichwörtliches Fett weg. Dennis Aogo (3; 3,5), Gonzalo Castro (4; 4,6) und Ron-Robert Zieler (4; 4,2) wurden von den Lesern teils deutlich schlechter bewertet als von unserer Redaktion. Alle Noten für die Roten finden Sie hier im Überblick.

In der Bildergalerie finden Sie zudem noch einmal die Einzelkritik der Redaktion zu allen eingesetzten VfB-Spielern im Landes-Duell gegen Freiburg.