Der VfB Stuttgart verliert mit 1:3 beim VfL Wolfsburg, zeigt aber 45 Minuten eine gute Leistung. Die Stimmen der Beteiligten zum Spiel haben wir zusammengefasst.

Wolfsburg - Mal wieder wäre mehr drin gewesen für den VfB Stuttgart. Und das beim Tabellenzweiten VfL Wolfsburg. Am Ende aber verlor der VfB nach starker erster Hälfte mit 1:3 beim Champions-League-Anwärter und muss nun mehr denn je um den Klassenverbleib in der Fußball-Bundesliga bangen. Schon jetzt beträgt der Abstand zu den Nichtabstiegsrängen fünf Zähler.

 

Nach dem Spiel in Wolfsburg haben sich die Beteiligten zur Partie geäußert. Wir haben die Stimmen des Spiels für Sie zusammengefasst.

Huub Stevens: „Wir sind in der ersten Hälfte gut aufgetreten, haben gute Aktionen gezeigt, uns gute Torchancen herausgespielt und uns nach dem Rückstand nochmal ins Spiel zurückgekämpft. Im zweiten Durchgang hat sich dann Wolfsburg Vorteile erspielt, die besseren Gelegenheiten gehabt und letztlich verdient gewonnen. Wir können aber für die nächste Aufgabe gegen Bremen auf der ersten Hälfte aufbauen.“