Oberbürgermeister Fritz Kuhn empfing am Dienstag die VfB-Spitze zum Antrittsbesuch im Rathaus – und man war sich auch gleich einig: Stuttgart soll EM-Austragungsort 2020 werden.

Stuttgart - Stuttgart hat Interesse an einer Bewerbung als Austragungsort der Fußball-Europameisterschaft 2020. Wer die Spiele während der Fußball-WM 2006 in Stuttgart erlebt habe, wisse um die Begeisterungsfähigkeit und Fairness des Stuttgarter Publikums, sagte Oberbürgermeister Fritz Kuhn am Dienstag. Der Grünen-Politiker empfing die Spitze des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart um Präsident Gerd E. Mäuser zum Antrittsbesuch.

 

Bislang hat sich München als einzige deutsche Stadt offiziell als Austragungsort der Fußball-EM in sieben Jahren beworben. Das Turnier soll 2020 in 13 europäischen Städten ausgetragen werden.