Während Ebenezer Oforio mit Ghanas Nationalmannschaft unterwegs ist, brechen mehrere bewaffnete Kriminelle in sein Haus ein. Dabei entwenden die Täter Wertsachen und einen Geländewagen.

Stuttgart/Accra - VfB-Spieler Ebenezer Ofori ist Opfer von Kriminellen geworden. Während er mit der Ghanas Nationalmannschaft auf Länderspielreise unterwegs war, sollen sieben bewaffnete Täter in sein Haus in Ghanas Hauptstadt Accra eingebrochen sein. Das berichten mehrere Medien aus seinem Heimatland.

 

Dabei entwendeten die Täter offenbar Gegenstände im Wert von mehreren tausend Euro und einen weißen Range Rover. Der Pressesprecher des ghanaischen Fußballverbands, Ibrahim Saani Daara, bestätigte die Vorfälle.

Ofori reist weiter mit den Black Stars

Der VfB-Profi wurde daraufhin am Montag vom Training freigestellt. Ofori entschl0ß sich aber trotz der Vorfälle bei den „Black Stars“ zu bleiben und am Abend mit zum nächsten WM-Qualifikationsspiel nach Brazzaville im Kongo (Dienstag) zu reisen.

VfB Stuttgart - 1. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle