Bittere Nachrichten für den VfB Stuttgart: Borna Sosa kam laut Trainer Markus Weinzierl „verletzt von der Nationalmannschaft zurück“. Der 20 Jahre alte Kroate fällt mehrere Wochen aus.

Stuttgart - Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart muss mehrere Wochen auf Borna Sosa verzichten. Der 20 Jahre alte Kroate kam laut Trainer Markus Weinzierl „verletzt von der Nationalmannschaft zurück“. Sosa erlitt eine Verletzung am Schambein.

 

Offen ist, ob Weinzierl bei seinem Einstand am Samstag (15.30 Uhr) gegen Tabellenführer Borussia Dortmund auf Daniel Didavi zurückgreifen kann, der schon länger an Achillessehnenproblemen leidet. „Er hat individuell trainiert.

Wir werden kämpfen und hoffen, dass er spielen kann“, sagte der Nachfolger von Tayfun Korkut am Freitag. Aber man werde „keine unvernünftigen Dinge machen und werden das sehr gut abwägen“.