Chef vom Dienst: Tobias Schall (tos)
 

9. Kommerz - Die Feindbilder in der zweiten Liga waren ja rar gesät (vom Karlsruher SC mal abgesehen). Viele dufte kleine Vereine, dazu ein paar sympathische Clubs mit klangvollen Namen und eine hohe Dichte an Vereinen aus dem Südwesten. Ach ja, wie nett waren die doch alle, in Aue, in St. Pauli, wie toll, fehlte nur noch, dass die Cannstatter Kurve die Vereinsnamen der Gegner getanzt hätte. Die wirklichen Emotionen weckt (noch mal vom KSC abgesehen) natürlich nur die erste Liga.

Mit den Schickimicki-Bayern und natürlich vor allem mit den Hopp-Hoffenheimern. Und den Dosen-Leipzigern. Oder den VW-Wolfsburgern. Und den Bayer-Lerverkusenern. Endlich können wir wieder herzhaft schimpfen auf die Retortenclubs, die den großen und ganz großartigen Traditionsvereinen die Plätze wegschnappen. Oder besser noch: der VfB schnappt sie sich auf dem Platz.