Atakan Karazor hat verlängert, Konstantinos Mavropanos wurde fest verpflichtet – aber wie sieht es ansonsten aus im Kader des VfB Stuttgart? Ein Überblick.

Mit einem Kader von 31 Spielern war der VfB Stuttgart zuletzt ins Saisonfinale gegangen. Es gelang die Rettung – und seitdem sind auch schon zwei Entscheidungen in Sachen Kaderplanung gefallen. Atakan Karazor hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2026 verlängert. Abwehrspieler Konstantinos Mavropanos wurde – wie geplant – fest verpflichtet. Die Transferrechte lagen zuvor beim FC Arsenal. Auch Hiroki Ito gehört nun fix zum VfB-Kader.

 

Lesen Sie aus unserem Angebot: Transferticker zum VfB Stuttgart

Nachdem im Winter einige Spieler verliehen oder verkauft wurden, wird es nun weitere Veränderungen in der Sommer-Transferphase geben. Vollzogen werden können Wechsel offiziell ab dem 1. Juli 2022. Die Wechselperiode endet am 31. August 2022. Im aktuellen VfB-Kader gibt es zudem Spieler, bei denen die Arbeitspapiere zum 30. Juni 2022 auslaufen.

Mehrere VfB-Spieler haben nur noch bis 2023 einen Vertrag

Etwa der des Leihspielers Omar Marmoush. Wolfsburg will ihn zurückholen. Und dann sind da ja noch eine ganze Reihe an Spielern, deren Verträge 2023 auslaufen, darunter Führungsspieler und hoffnungsvolle Talente. Auch hier könnte es Gespräche geben.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Newsblog zum VfB Stuttgart

Wessen Verträge noch wie lange laufen und welche zwei VfB-Spieler ab dem 30. Juni keinen Vertrag mehr bei den Schwaben haben – diese Übersicht finden Sie in der Bildergalerie. Alle Angaben beruhen auf Informationen unserer Redaktion oder sind von „Transfermarkt.de“. Viel Spaß beim Durchklicken.