VfB Stuttgart Das ist die Start-Bilanz der VfB-Trainer seit der Meisterschaft

Von mrz 

Tayfun Korkut hat beim VfB Stuttgart einen (fast) perfekten Start als Trainer hingelegt. Aber: Wie starteten andere VfB-Trainer? Ein Überblick.

Der VfB Stuttgart und seine Trainer. Wir geben einen Überblick über die Start-Bilanz seit der Meisterschaft 2007. Foto: Pressefoto Baumann 15 Bilder
Der VfB Stuttgart und seine Trainer. Wir geben einen Überblick über die Start-Bilanz seit der Meisterschaft 2007. Foto: Pressefoto Baumann

Stuttgart - Der Start von Tayfun Korkut als Trainer des VfB Stuttgart verlief alles andere als ruhig. Von allen Seiten prasselte Kritik auf die VfB-Führung ein, weil diese Hannes Wolf durch Tayfun Korkut ersetzt hatte. Die Motive hinter den lauten Unmutsäußerungen waren vielfältig, trafen vor allem Wolfgang Dietrich und Michael Reschke – blieben am Ende aber nicht selten an Tayfun Korkut haften.

Lesen Sie hier: VfB-Trainer Korkut im Interview

Jetzt, da der neue Mann mit zehn Punkten aus vier Spielen gestartet ist, ist die Kritik deutlich leiser geworden. Richtet sich, sofern noch vorhanden, nur noch gegen die Führungsriege. Tayfun Korkut dagegen hat zuletzt viele Fans positiv überrascht. Auch wenn weiterhin Skepsis zu hören ist.

Diese hat vor allem mit den Erfahrungen der Vergangenheit zu tun – als viele Trainer einen guten Start hinlegten, am Ende aber schnell wieder entlassen waren.

In unserer Bildergalerie blicken wir auf die VfB-Trainer, die nach der Meisterschaft 2007 das Amt übernahmen und wie sich diese in den ersten fünf Spielen schlugen. Klicken Sie sich durch.