Andreas Hinkel trainiert aktuell den VfB Stuttgart II und wurde in den vergangenen Tagen als neuer Co-Trainer von Domenico Tedesco beim FC Schalke 04 ins Spiel gebracht. Nun hat sich Hinkel zu den Gerüchten geäußert.

Stuttgart - Kaum hat der VfB Stuttgart II die Vorbereitung auf die Saison in der Fußball-Regionalliga aufgenommen, kamen Gerüchte auf, Trainer Andreas Hinkel könnte den VfB in Richtung FC Schalke 04 verlassen und Co-Trainer seines alten Weggefährten Domenico Tedesco werden.

 

Am Mittwoch hat sich Hinkel nun gegenüber unserer Redaktion zu den Spekulationen geäußert, ob er die Stuttgarter verlassen werde: „Nein, ich bin und bleibe beim VfB. Dass mein Name gefallen ist, ist aber verständlich aufgrund unserer früheren Zusammenarbeit.“

Damit ist klar, dass sich der VfB keinen neuen Trainer für seine zweite Mannschaft suchen muss.