Ron-Robert Zieler kennt Tayfun Korkut aus der gemeinsamen Zeit bei Hannover 96. Jetzt sind sie beim VfB Stuttgart wieder vereint.

Stuttgart - Gemeinsam erlebten Ron-Robert Zieler und Tayfun Korkut bei Hannover 96 immerhin zwei erfolgreiche Halbserien. In der Rückrunde 2014 schafften sie gemeinsam den Klassenverbleib. In der darauffolgenden Hinrunde belegte das Team Platz acht, ehe der Absturz folgte und Korkut gehen musste. Nun, da Tayfun Korkut der neue Trainer beim VfB Stuttgart ist, arbeiten Zieler und er wieder zusammen.

 

Schlägt der VfB noch auf dem Transfermarkt zu? Erfahren Sie hier alle Details

Klar, dass Zieler am Dienstag nach der ersten Einheit von Tayfun Korkut ein gefragter Gesprächspartner war. Über den Nachfolger von Hannes Wolf sagte der Torhüter des VfB: „Er kann gut mit den Spielern, ist taktisch gut geschult. Ich hatte in den anderthalb Jahren eine gute Zeit mit ihm.“

Zieler lässt Shitstorm kalt

Was der Wechsel für das Team bedeutet? „Die Mannschaft muss sich auf das Neue einlassen. Die Mannschaft ist offen. Wir wollen gemeinsam erfolgreich sein. Wir haben grundsätzlich eine sehr offene Mannschaft. Außerdem werden wir sicher auch taktisch einiges verändern.“

Der Shitstorm, der in den vergangenen Tagen über den VfB erging, ist auch Ron-Robert Zieler nicht entgangen. Allerdings wollte er die Diskussionen nicht weiter bewerten: „Das muss man ausblenden. Heutzutage ist ja alles möglich über die sozialen Netzwerke. Wichtig ist, dass der Kern jetzt zusammenhält. Wir müssen ein Team bilden, dann strahlt das hoffentlich auch wieder auf unsere Fans ab.“

Zieler glaubt an Klassenverbleib

Die Entlassung von Hannes Wolf hat aber auch den ehemaligen Nationalspieler beschäftigt: „Als Spieler fühlt man sich immer ein Stück weit mit verantwortlich. Aber diese Entscheidungen werden eben getroffen.“

Zur aktuellen Situation in der Tabelle sagte Zieler: „Wir dürfen die Augen vor der Situation nicht verschließen. Ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass wir die Klasse halten.“

VfB Stuttgart - Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle