VfB Stuttgart Das waren die größten Duelle gegen Werder Bremen

Von Christian Pavlic 

VfB Stuttgart gegen Werder Bremen – es ist noch gar nicht allzu lange her, da stand diese Begegnung in der Bundesliga für Spektakel pur und Tore satt. Wir blicken auf die denkwürdigsten Partien zurück.

Für Cacau, Mario Gomez und Co. gab es mit dem VfB Stuttgart gegen Werder Bremen oftmals Grund zur Freude. Foto: dpa 11 Bilder
Für Cacau, Mario Gomez und Co. gab es mit dem VfB Stuttgart gegen Werder Bremen oftmals Grund zur Freude. Foto: dpa

Stuttgart - 101 Bundesliga-Spiele hat der VfB Stuttgart bis dato gegen Werder Bremen bestritten; die Gesamtbilanz ist dabei fast ausgeglichen: 34 Siegen stehen 35 Niederlagen gegenüber. Nicht selten boten die Partien der beiden Traditionsvereine viele Tore, großartigen Fußball und pures Spektakel.

Viele VfB-Fans denken noch heute gerne zurück an Kantersiege im heimischen Stadion, kuriose Treffer und dramatische Schlussphasen – auch der eine oder andere Meistertitel steht in direktem Zusammenhang mit Partien gegen den Rivalen aus dem Norden. Und vor gut zehn Jahren noch galt das Duell VfB-Werder als das mit Abstand torreichste Aufeinandertreffen in der höchsten deutschen Spielklasse.

Bevor der Club mit dem roten Brustring an diesem Samstag (15.30 Uhr) die Mannschaft von der Weser empfängt, blickt unsere Redaktion zurück auf die spektakulärsten, torreichsten und denkwürdigsten Begegnungen zwischen Werder Bremen und dem VfB Stuttgart. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie!

 

VfB Stuttgart - 1. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle