Die gebürtige Stuttgarterin Penny Jackson betreibt seit Jahren einen Dönerladen auf Hawaii - tausende Kilometer von ihrer Heimatstadt entfernt drückt sie dem VfB ganz fest die Daumen für den Klassenerhalt. Hier gibt' das Video.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart im Abstiegskampf. Selten war ein Spiel so wichtig und richtungsweisend wie die Partie gegen den SC Paderborn am Samstagnachmittag. Zum Ende der Saison hat das Team schließlich zu sich gefunden und zeigt seit Wochen herzerfrischenden Fußball. Da sollte es doch eigentlich was werden mit dem Klassenerhalt.

 

An Fan-Unterstützung mangelt es den Roten auf keinen Fall - seien es die Aktionen der Ultra-Gruppierung Commando Cannstatt, die unzähligen Fans, die auch in dieser schwierigen Zeit im Stadion, in den Kneipen und zu Hause mitfiebern oder die Schornsteinfeger, die das Team am Freitagnachmittag auf dem Stuttgarter Flughafen verabschiedet haben.

Ein besonderer Club hat eben auch besondere Fans - und da wären wir schon bei Penny Jackson. Die gebürtige Stuttgarterin lebt seit Jahren auf Hawaii und betreibt dort einen Dönerladen. Und nun hat die bekennende VfB-Anhängerin in einem Video ihre Treue zum Verein bekundet und wünscht den Jungs viel Erfolg für das Spiel gegen Paderborn.

Und falls der VfB Stuttgart die Klasse hält, gibt es auch noch eine Belohnung in Form eines kostenlosen Döners. Ist der Abstieg also abgewendet und sollten die Profis hawaiianischen Boden betreten und Hunger verspüren, dann nichts wie hin zur Dönerbude von Penny Jackson. Aber Vorsicht: Spielerausweis nicht vergessen!