VfB Stuttgart gegen SC Freiburg Erfolgreiche Generalprobe für Walter-Team

Von dip 

In einer Woche beginnt für den VfB Stuttgart die Zweitligasaison. Am Freitag stand die Generalprobe gegen den SC Freiburg auf dem Programm – hier können Sie den Liveticker nachlesen.

Tim Walter, der Trainer des VfB Stuttgart, hat noch einmal genau hinschaut. Foto: Baumann
Tim Walter, der Trainer des VfB Stuttgart, hat noch einmal genau hinschaut. Foto: Baumann

Stuttgart/Schruns - Eine Woche noch, dann wird es schon wieder ernst für den VfB Stuttgart. Am 26. Juli (20.30 Uhr) startet der Absteiger gegen Hannover 96 in die Zweitligasaison. Schon jetzt liegen harte Wochen der Vorbereitung hinter der Mannschaft. Der neue Trainer Tim Walter hat den Jungs viel abgefordert – und schaut heute sicher noch einmal ganz genau hin.

Lesen Sie hier: Das sagt der erste Bewerber für das VfB-Präsidentenamt

Gegen den SC Freiburg stand am Freitag die Generalprobe für den Saisonstart auf dem Programm. Getestet wurde im österreichischen Schruns, wo der Bundesligist seit Donnerstag sein Trainingslager absolviert. Wer konnte sich empfehlen? Wer ist schon gut in Form?

Wir haben die Partie, in der viermal 30 Minuten gekickt wurde, beobachtet. Hier können Sie den Liveticker von der Begegnung in Schruns nachlesen.