Sport: Carlos Ubina (cu)

Der Zweikampf um den Posten zwischen den Pfosten ist entschieden gewesen, bevor er überhaupt so richtig begonnen hatte. Sven Ulreich ist die Nummer eins. Daran hatte der Trainer Huub Stevens während der Wintervorbereitung kaum einen Zweifel gelassen – obwohl er sich wie so oft in Sachen Konkurrenzkampf nicht frühzeitig festgelegen wollte. Doch Thorsten Kirschbaum kam am Rivalen nicht vorbei. In allen Testspielen stand zuerst Ulreich im VfB-Tor, dann wurde gewechselt. Wobei die spektakulärsten Paraden im portugiesischen Trainingslager ohnehin Odisseas Vlachodimos, die Nummer drei, zeigte. Der 20-Jährige hatte jedoch das Pech, dass er kalt erwischt wurde, als er im Test gegen Farense (1:1) eingewechselt wurde und den Ball vor dem Ausgleich des portugiesischen Zweitligisten nach vorne abklatschte.

 

Abwehr