Besondere Auszeichnung für den VfB Stuttgart: Zum Jubiläum bekommt der Verein von der Bibelgesellschaft die „längste Bibel der Welt“ geschenkt.

Stuttgart - Die Deutsche Bibelgesellschaft (DBG) und Wiedmann Media schenken dem Fußballverein anlässlich seines 125. Jubiläum eine der limitierten Ausgaben der Wiedmann Bibel ART-Edition. Das als „längste Bibel der Welt“ geltende Werk werde am Donnerstag (20. September) in Stuttgart überreicht, teilte der DBG am Montag mit.

 

1,2 Kilometer langes Faltbuch

Die Wiedmann Bibel ist die einzig bekannte Bilderbibel, die das komplette Alte und Neue Testament in 3.333 Illustrationen wiedergibt. Der Stuttgarter Künstler Willy Wiedmann war Maler, Bildhauer, Schriftsteller und Galerist. Er hatte von 1984 bis 2000 an dem insgesamt 1,2 Kilometer langen Faltbuch gearbeitet.