Der VfB Stuttgart hat mehrere Spieler für Länderspielreisen abgestellt. Ein Mittelfeldspieler ist überraschend nicht mit dabei, ein Youngster könnte sein internationales Debüt feiern.

Stuttgart - Nach der bitteren 0:1-Niederlage in Fürth trafen sich die VfB-Spieler noch einmal zum Auslaufen, danach zerstreute sich der Kader in aller Herren Winde. Für den gesamten Kader gab es frei bis zu diesem Mittwoch, die nominierten Nationalspieler reisten zu ihren Teams.

 

Maxim nicht nominiert

Überraschend dieses mal nicht auf Reisen ist Alexandru Maxim, der vom rumänischen Verband nicht für das Länderspiel gegen Dänemark nominiert wurde. VfB-Youngster Serkan Baloglu vom VfB II steht dagegen vor seinem internationalen Debüt. Er reiste erstmals zur U21 von Aserbaidschan und könnte gegen die Türkei zum Einsatz kommen. Für gleich vier Spieler stehen Duelle an. So trifft Timo Baumgartl am kommenden Dienstag mit der deutschen U21 in Stuttgart auf Portugal mit Carlos Mané. Und Berkay Özcan und Josip Brekalo könnten am 28. März gegeneinander spielen, wenn die Türkei auf Kroatien trifft. Wer noch alles im Einsatz ist, lesen Sie in unserer Bildergalerie.

VfB Stuttgart - 2. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle