Der Innenverteidiger des VfB Stuttgart ist trotz zweier schwerer Verletzungen und des Entzugs des Kapitänsamts obenauf. Gegen Köln ist der 25-Jährige in der Startelf gesetzt.

Sport: Heiko Hinrichsen (hh)

Stuttgart - Als Familienvater ist Marc Oliver Kempf auf die Überholspur gegangen, wurde er doch Anfang September erstmals Vater, seine Ehefrau Carolina und er wurden Eltern eines Sohnes. Während der Schwangerschaft seiner Frau hat dem resoluten Innenverteidiger des VfB das Glück beruflich allerdings nicht immer zugelächelt. Ganz im Gegenteil: Zwischen Februar und September 2020 durfte der Ex-Freiburger seinem teaminternen Spitznamen „der Kempfer“ tatsächlich alle Ehre machen. „Es trifft die Sache, wenn man sagt, ich sei ein Stehaufmännchen. Ich hatte leider schon einige Verletzungen zu viel – habe mich aber stets aufgerappelt “, sagt Kempf.