Nach der 0:2-Heimniederlage gegen Absteiger Greuther Fürth am vergangenen Samstag stand am Dienstag für die Profis des VfB Stuttgart wieder Training auf dem Plan. VfB-Coach Labbadia plagen jedoch Personalsorgen in der Abwehr.

Stuttgart - Wer rastet, der rostet: Nach der 0:2-Heimniederlage gegen Absteiger Greuther Fürth am vergangenen Samstag stand am Dienstagnachmittag für die Profis des VfB Stuttgart wieder Training auf dem Plan.

 

Kommenden Samstag spielt das Team von Trainer Bruno Labbadia in Gelsenkirchen gegen den FC Schalke 04 (15.30 Uhr, Sky). Doch den Coach plagen wieder einmal Personalsorgen, diesmal besonders in der Abwehr: Innenverteidiger Felipe Lopes hat sich beim Spiel gegen Fürth verletzt und fällt vermutlich für die nächsten zwei Wochen aus. Antonio Rüdiger ist für die kommenden drei Bundesliga-Partien wegen einer Tätlichkeit gesperrt.

Und auch wenn Kapitän Serdar Tasci am Dienstag mittrainiert hat, ist sein Einsatz wegen einer Achillessehnenentzündung weiterhin fraglich. Stuttgart steht am Samstag in Schalke nur Georg Niedermeier sicher als etatmäßiger Innenverteidiger zur Verfügung.