Der Nachfolger von Tayfun Korkut hat am Mittwoch zum ersten Mal den VfB Stuttgart traininert. Dabei musste Coach Markus Weinzierl auf den verletzten Didavi verzichten.

Stuttgart - Der neue Trainer Markus Weinzierl hat bei seiner ersten Einheit mit dem VfB Stuttgart auf Daniel Didavi verzichten müssen. Der Mittelfeldspieler hat seit Wochen Probleme an der Achillessehne und absolvierte nach Clubangaben am Mittwochnachmittag eine individuelle Einheit im Kraftraum.

 

Auf dem Platz vor rund 200 Zuschauern konnte Weinzierl mit zehn Feldspielern und drei Torhütern arbeiten. Dennis Aogo, der einen Muskelfaserriss hat, verließ den Trainingsplatz nach den ersten Aufwärmübungen. Weinzierl hielt zu Beginn eine kurze Ansprache von etwa einer Minute Dauer auf dem Platz und sprach danach unter vier Augen mit Neuzugang Gonzalo Castro.

Lesen Sie hier: Das sind die Pläne des neuen VfB-Trainers

Weinzierl ist Nachfolger von Tayfun Korkut. Der 44-Jährige war am Sonntag einen Tag nach der Niederlage gegen Hannover 96 von seinen Aufgaben entbunden worden. Der VfB Stuttgart ist mit fünf Punkten Schlusslicht der Fußball-Bundesliga. Weinzierls erster Gegner mit seiner neuen Mannschaft ist Borussia Dortmund am 20. Oktober.