Der VfB Stuttgart muss für den Rest des Fußballjahres auf Mittelfeldspieler William Kvist verzichten. Der dänische Nationalspieler fällt wegen einer Überlastungsreaktion des linken Mittelfußknochens für mindestens vier Wochen aus.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart muss für den Rest des Fußballjahres auf Mittelfeldspieler William Kvist verzichten. Wie der Bundesligist am Donnerstag mitteilte, fällt der dänische Nationalspieler wegen einer Überlastungsreaktion des linken Mittelfußknochens für mindestens vier Wochen aus.

 

„Das trifft uns natürlich sehr hart, aber ich bin froh, dass es von unseren Ärzten rechtzeitig erkannt wurde, sonst wäre William wegen eines drohenden Ermüdungsbruchs eventuell noch länger ausgefallen“, sagte Trainer Bruno Labbadia. Damit werde der 27-Jährige dem VfB frühestens wieder in der Vorbereitung auf die Rückrunde zur Verfügung stehen.