VfB Stuttgart gegen 1. FC Nürnberg Diese Spieler sind schon für beide Clubs aufgelaufen

Von Sam Schwedl 

In der Historie der beiden Traditionsvereine VfB Stuttgart und 1. FC Nürnberg und auch aktuell gibt es eine ganze Reihe an Akteuren, die schon für beide Seiten aktiv waren. Wir haben einige davon zusammengestellt.

Adam Hlousek wechselte einst vom Club zum VfB. Foto: imago/DeFodi/imago sportfotodiens 14 Bilder
Adam Hlousek wechselte einst vom Club zum VfB. Foto: imago/DeFodi/imago sportfotodiens

Stuttgart - Schon einige Spieler fanden im Verlauf ihrer Karriere sowohl den Weg nach Stuttgart, als auch nach Nürnberg und erlebten bei beiden Clubs prägende Momente. Zwei Traditionsvereine mit langer Geschichte.

Lesen Sie hier: Der Spieltagsblog unserer Redaktion

Wir haben anlässlich des Aufeinandertreffens der zwei ehemaligen Bundesligagrößen einen Blick ins Archiv geworfen und dabei die prominentesten Spieler zusammengestellt, die eine Vergangenheit mit beiden Clubs teilen. Gerade in jüngerer Vergangenheit gibt es einige Spieler, die sogar den direkten Weg von Nürnberg nach Stuttgart wählten. In unserer Bildergalerie haben wir ohne Anspruch auf Vollständigkeit einige Kandidaten zusammengestellt. Als Highlight haben wir auch einen Transfer dabei, der nur beinahe stattgefunden hat.