Nach dem Kantersieg beim 1. FC Nürnberg ist der VfB Stuttgart fast aufgestiegen. So reagieren die Fans im Netz auf den Triumph in Franken.

Stuttgart - Ein unwirklicher Sonntagnachmittag für Spieler und Verantwortliche des VfB Stuttgart – und für seine Fans: Während der schwäbische Traditionsverein im Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg mit 6:0 einen Kantersieg feierte, beförderte der 1. FC Heidenheim das Team von Trainer Pellegrino Matarazzo mit seinem Last-Minute-Erfolg im Parallelspiel gegen den HSV mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zurück in die höchste deutsche Spielklasse.

 

Lesen Sie hier unsere Einzelkritik: Silas Wamangituka und Co. brillieren beim 1. FC Nürnberg

Während die VfB-Profis direkt nach Spielende eine Kabinenparty im Nürnberger Stadion feierten, ließen die Fans in den sozialen Netzwerken ihren Emotionen ebenso freien Lauf.

Drei Routiniers fehlen und der VfB schießt Nürnberg ab? Das geht tatsächlich:

Nach dem Schlusspfiff gehen Fan-Grüße an den Konkurrenten aus Hamburg raus: Die Einschätzung dieses Users können die Fans wohl unterschreiben:

Ein Szenario, das sich Fans und Spieler sicherlich gewünscht hätten:

Stellt euch bitte einen Moment die Spiele gegen den HSV, Sandhausen und zuletzt heute Nürnberg mit Fans vor. Reicht allein die Vorstellung für die Gänsehaut! #VfB #FCNVFB #FCHHSV

— Jansch (@filderinho) June 21, 2020

Präsident Claus Vogt strahlt über das ganze Gesicht:

Der Glücksbringer über Nacht hat tatsächlich Glück gebracht:

Selbst die Queen sendet augenzwinkernd ihre Grüße:

Ein Twitterer ahnt schon, dass der VfB für die Bundesliga noch eine Schippe drauflegen muss:

Das hoffen wir auch:

Aber nun wird erst gefeiert – das zeigt Holger Badstuber eindrücklich mit einem Kabinen-Party-Video: