VfB Stuttgart gegen 1. FC Nürnberg Wie Tim Walter mit dem Druck vor der Partie umgeht

Am Montag empfängt der VfB Stuttgart den 1. FC Nürnberg zu einem wegweisenden Spiel in der zweiten Liga. Trainer Tim Walter hat sich bei der obligatorischen Pressekonferenz vor der Partie geäußert.
Stuttgart - Nach fünf Niederlagen aus den vergangenen sieben Zweitliga-Partien steht der VfB Stuttgart beim Spiel gegen den Mit-Absteiger 1. FC Nürnberg an diesem Montag (20.30 Uhr/Liveticker) enorm unter Druck. Vor der bedeutenden Partie hat sich Tim Walter bei der obligatorischen Pressekonferenz zum Duell mit den Franken geäußert.
Lesen Sie hier: Das erwartet den VfB gegen den 1. FC Nürnberg
„Dass Rufe aufkommen, ist ja irgendwo verständlich“, sagte der Trainer des VfB mit Blick auf die wachsende Unzufriedenheit im Umfeld. „Auch wir sind unzufrieden und wissen, dass wir die Ergebnisse nicht holen. Daher kann ich das nachvollziehen und verstehen. Dennoch machen wir einfach unseren Job und versuchen, uns bestmöglich auf Montag vorzubereiten.“
Walter spricht von „positivem Druck“
„Wir wollen aufsteigen und daher ist Druck da“, so Walter weiter. „Aber das ist positiver Druck. Dennoch haben wir auch viele Spieler, die das nicht kennen, da erst hineinwachsen müssen. Im Training ist es brutal gut. Doch sobald angepfiffen wird, sind wir nicht immer alle bereit. Da arbeiten wir daran.“ Auf die Frage, ob er weiterhin die Rückendeckung von Sven Mislintat und Thomas Hitzlsperger spüre, erklärte der 44-Jährige deutlich: „Definitiv.“
Sehen Sie hier die Pressekonferenz mit VfB-Trainer Tim Walter in voller Länge:
Unsere Empfehlung für Sie

Newsblog zum VfB Stuttgart Botschaft der organisierten Fanszene
VfB Stuttgart News, Wissenswertes, Videos, Bilder und das Neueste aus den sozialen Netzwerken – unser Newsblog ist immer aktuell und begleitet die Weiß-Roten durch die Saison in der Bundesliga.

Noten für die Roten Das große Bewertungstool für den VfB Stuttgart
Welcher Spieler des VfB Stuttgart hat Sie überzeugt? Welcher eher nicht? In unserem Bewertungstool haben Sie die Chance, jedem VfB-Profi eine Note zu geben. Machen Sie mit!

VfB Stuttgart gegen Borussia Mönchengladbach Sportlich ist alles im Fluss
Vereinspolitisch bleibt es turbulent – sportlich ist beim VfB Stuttgart nach dem 2:2 gegen Borussia Mönchengladbach hingegen alles im Fluss, findet Sportredakteur Gregor Preiß im Nachschuss.

VfB Stuttgart gegen Borussia Mönchengladbach, Bundesliga, 16. Spieltag Das Spiel im Liveticker zum Nachlesen
Der VfB Stuttgart absolviert sein letztes Hinrunden-Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach. Verfolgen Sie die Partie hier im Liveticker.

Neues Angebot unserer Redaktion In eigener Sache: Das MeinVfB+ Abo ist da
Ab sofort bietet unsere Redaktion ein neues Angebot speziell für VfB-Fans: Das MeinVfB+ Abonnement. Es beinhaltet das Komplettpaket unserer Berichterstattung rund um die Weiß-Roten aus Bad Cannstatt – kompakt aufbereitet in der MeinVfB-App.

VfB Stuttgart gegen Borussia Mönchengladbach Wieder kein Heimsieg – warum der VfB-Trainer damit gut leben kann
Auch im achten Anlauf schafft der VfB Stuttgart nicht den ersehnten ersten Heimsieg dieser Bundesligasaison. Für Trainer Pellegrino Matarazzo ist das kein wirkliches Problem. Wir sagen, warum.