Der VfB Stuttgart empfängt den FC Bayern München zum Südklassiker. Wir verraten, mit welcher Aufstellung Jürgen Kramny spielen lassen will. Die eine oder andere Überraschung ist auch mit dabei.

Stuttgart - Jürgen Kramny hat ganz schön puzzeln müssen, um seine Elf gegen den FC Bayern zusammen zu stellen. Denn der Trainer des VfB Stuttgart muss kurzfristig auf Christian Gentner, Martin Harnik und Alexandru Maxim wegen Grippe verzichten. Der Ausfall von Serey Dié ist ohnehin bekannt gewesen. Gegenüber dem Spiel in Darmstadt rücken somit Timo Werner, Florian Klein und Georg Niedermeier wieder in die Anfangsformation. Dabei vertraut Kramny auf eine Fünferkette in der Abwehr.

 

Wie der VfB die Bayern schlagen will? Der VfL Wolfsburg hat es gegen Real Madrid (2:0) vorgemacht: Außenseiter schlägt Favorit. „Klar kann man solche Beispiele für sich nutzen“, sagt VfB-Trainer Jürgen Kramny. „In einem Spiel ist alles möglich“, sagt sein Gegenüber Pep Guardiola. Auch ein VfB-Sieg?

Dafür müsste vieles zusammenkommen. Ein Sahnetag auf VfB-Seite und ein Blackout bei den Münchnern. „Die Meisterschaft bleibt bis zum Ende offen“, sagt Guardiola, „wir können nicht auf Fehler von Borussia Dortmund warten.“ Also werden die Münchner ihre Stars nur eingeschränkt schonen.

In unserer Bildergalerie stellen wir Jürgen Kramnys Aufstellung für das Spiel gegen die Bayern vor - klicken Sie sich durch.

VfB Stuttgart - Bundesliga

Nächstes Spiel

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle