Der VfB Stuttgart empfängt an diesem Samstag (15.30 Uhr) Borussia Dortmund am 31. Spieltag der Fußball-Bundesliga. Hier gibt es den Live-Ticker zur Pressekonferenz mit Trainier Jürgen Kramny zum Nachlesen.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart ist nach erfolgreichen Wochen zu Jahresbeginn wieder mitten im Abstiegskampf zurück. Aktuell trennen die Schwaben nur noch zwei Punkte vom Relegationsplatz. Gegen Borussia Dortmund geht es für den Club mit dem Brustring am 31. Spieltag der Fußball-Bundesliga darum, den Abwärtstrend der vergangenen Wochen irgendwie zu stoppen. Dortmund dagegen kommt mit dem Selbstvertrauen von zwei Siegen in Folge, verbunden mit der Qualifikation für das DFB-Pokalfinale in Berlin.

 

Beim VfB gibt es immerhin gute Nachrichten aus dem Lazarett. Die grassierende Grippewelle hat nur noch Timo Baumgartl erwischt, alle anderen wie Alexandru Maxim, Martin Harnik und Boris Tashchy sind wieder zurück im Mannschaftstraining. Wie sich die Lage der Mannschaft gestaltet, was der Trainer über den Trainer denkt und wie Jürgen Kramny das Spiel gegen den Tabellenzweiten aus dem Ruhrpott angehen will - darüber gab er bei der Pressekonferenz Auskunft.

 

VfB Stuttgart - Bundesliga

Nächstes Spiel

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle