Groß war die Erleichterung bei den Verantwortlichen des VfB Stuttgart nach dem Zittersieg gegen Borussia Mönchengladbach. Im Stadion kam jedoch nicht die ganz große Stimmung auf, und auch die Fans im Netz reagieren eher nüchtern. Ein Überblick.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat am 22. Spieltag der Fußball-Bundesliga einen enorm wichtigen Sieg feiern können. Gegen Borussia Mönchengladbach gewann das Team von Tayfun Korkut bei dessen Heimpremiere mit 1:0 und verschaffte sich so ein wenig Luft im Kampf um den Klassenverbleib.

 

Lesen Sie hier: Das Risiko mit zwei Stürmern zahlt sich für den VfB aus.

Während des Spiels war es in der Mercedes-Benz Arena ungewohnt ruhig – bereits vor Anpfiff hatten die Fans mit zahlreichen Plakaten ihre Kritik an den jüngsten Entscheidungen der Vereinsführung kundgetan. Und auch in den sozialen Medien reagierten die Anhänger der Roten eher verhalten auf den Sieg gegen die Elf vom Niederrhein. Wir tragen die besten Reaktionen aus dem Netz zusammen.

Grundsätzlich steht bei vielen Fans natürlich Freude und Erleichterung ob des 1:0-Erfolgs.

Heiß diskutiert wurden unter den Anhängern der Roten viele Personalien beim VfB Stuttgart.

Die Stimmung im Stadion war nicht die beste – viele VfB’ler verstehen das ganz und gar nicht.

Dass Trainer Tayfun Korkut nun aus zwei Spielen vier Punkte geholt hat, freut viele VfB-Fans.

Zu guter Letzt richten einige Anhänger bereits den Blick auf die nächste Partie beim FC Augsburg.

VfB Stuttgart - Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle