VfB Stuttgart gegen City Liveticker der 4:2-Gala zum Nachlesen

Von Markus Merz 

Der VfB Stuttgart hat am Samstag gegen Manchester City getestet und eine Gala-Vorstellung abgeliefert. Die Schwaben gewannen mit 4:2 gegen das englische Spitzenteam. Wir waren mit einem Liveticker für Sie dabei.

Die Stuttgarter Florian Klein (von links), Serey Die und Daniel Ginczek jubeln nach dem Tor zum 4:0. Foto: dpa 15 Bilder
Die Stuttgarter Florian Klein (von links), Serey Die und Daniel Ginczek jubeln nach dem Tor zum 4:0. Foto: dpa

Stuttgart - Es war für beide Mannschaften der finale Test vor dem Saisonstart. Das Testspiel des VfB Stuttgart gegen Manchester City war auch die erste echte Bewährungsprobe für das neue System und den neuen Trainer Alexander Zorniger - und ein voller Erfolg. Die Schwaben besiegten die Gäste von der Insel mit 4:2.


 

Vor der Partie, für die am Freitag bereits etwa 30.000 Karten verkauft waren, sagte Zorniger über den Test gegen das englische Spitzenteam: "Wir freuen uns, gegen ein Weltklasse-Team wie Manchester City zu zeigen, wie mutig wir spielen wollen. Was gegen ManCity funktioniert, wird auch in der Bundesliga funktionieren. Es muss viel von dem zu sehen sein, was wir uns in der Vorbereitung erarbeitet haben. Langweilig sollte es nicht werden. Bei einem couragierten Auftritt, so wie wir uns ihn vorstellen,wird ein ordentliches Ergebnis rausspringen."

Hier können Sie den Liveticker zu Spiel nachlesen.