Bereits nach 39 Minuten steht es im Spiel des VfB Stuttgart gegen die Bayern 4:0 für die Gastgeber. Was sagen die Fans zur Niederlage? Die Netzreaktionen zum Spiel.

Digital Desk: Hanna Helder (hahe)

München - Die erste Viertelstunde lief das Spiel für den VfB noch vielversprechend, doch spätestens nach dem 3:0 durch Bayerns Topspieler Robert Lewandowski ging es den VfB-Spielern vor allem um eine Schadensbegrenzung. Am Ende steht es 4:0 für den Gastgeber, Lewandowski hat mit drei Toren den größten Anteil daran – und wird dafür natürlich im Netz gefeiert:

 

Und auch sein Spitzname darf nicht fehlen:

Für die VfB-Fans ein herber Schlag, die einen ziehen daraufhin Frustessen vor...

Die anderen blicken nach vorne.

Am Ende interessiert die VfB-Fans aber eine andere Sache viel mehr als die Niederlage: Die Verletzung von Silas Wamangituka.

Die Fans hoffen darauf, dass der VfB-Spieler schnell wieder auf den Platz kann.

Im nächsten Bundesliga-Spiel am kommenden Samstag steht der VfB Werder Bremen gegenüber – bis dahin wird der heutige Spieltag wohl auch bei den Fans verkraftet sein.