An diesem Samstag empfängt der VfB Stuttgart das Überraschungsteam von Eintracht Frankfurt. Trainer Tayfun Korkut will mit Blick auf die Startformation keine Experimente wagen.

Sport: Gregor Preiß (gp)

Stuttgart - Trainer Tayfun Korkut hatte es zuvor bereits angedeutet: Im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (15.30 Uhr/Liveticker) verzichtet der VfB-Trainer auf Überraschungen. Das heißt, er vertraut seinen Augsburg-Siegern und schickt die identische Elf wie in der Vorwoche aufs Feld, als den Stuttgartern beim 1:0 der erste Auswärtssieg in dieser Saison gelang.

 

Doch unter Korkut gibt es keine Heim-und keine Auswärtstaktik. Also startet der VfB gegen den Tabellendritten wohl wieder im gewohnten 4-4-2-System. In dem die beiden Innenverteidiger Benjamin Pavard und Timo Baumgartl aller Voraussicht nach die Defensivzentrale bilden und Holger Badstuber wieder die für ihn ungewohnte Rolle im defensiven Mittelfeld einnehmen wird.

Das Mittelfeld komplettieren Christian Gentner, Erik Thommy und Santiago Ascacibar. Im Angriff versuchen Mario Gomez und Daniel Ginczek die gute Heimbilanz des Aufsteigers auszubauen. Nicht im Kader steht Berkay Özcan.

VfB Stuttgart - Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle