Der VfB Stuttgart empfängt am Sonntagnachmittag um 13.30 Uhr den FC Erzgebirge Aue. Welche Spieler im 18-Mann-Kader von Hannes Wolf stehen, sehen Sie in unserer Bilderstrecke.

Stuttgart - Sechs Punkte plus das um sieben Treffer bessere Torverhältnis, das ist der Vorsprung, den der VfB Stuttgart auf den Zweitliga-Vierten Union Berlin aufweist. Drei Spieltage vor Saisonende bedeutet das: Siegt der VfB im Heimspiel vor mit 59.000 Besuchern ausverkauftem Haus gegen den FC Erzgebirge Aue (Sonntag, 13.30 Uhr), dann ist zumindest die Relegation so gut wie sicher.

 

„Die Anspannung ist auf jeden Fall da. Die ist auch wichtig, um daraus die Kraft und Energie zu ziehen, die wir brauchen“, sagt der Trainer Hannes Wolf. Denn natürlich will der VfB mehr, will mit einem starken Schlussspurt die Zweitliga-Meisterschaft, zumindest aber den zweiten direkten Aufstiegsplatz erobern.

Unter dem Trainertalent Domenico Tedesco ist der Gegner Aue aber eindeutig im Aufwind. Auch das Ergebnis der Vorrunde, ein 4:0 des VfB, das weiß Wolf, „sagt nichts über den wahren Spielverlauf aus“.

Aus seiner Anfangself macht der 36-Jährige wie immer ein Geheimnis. Viel spricht aber dafür, dass Wolf den nach eigener Aussage inzwischen „topfitten“ Daniel Ginczek in seine Startformation einbaut. Ginczek könnte hinter Simon Terodde spielen.

Welchen Kader Wolf für das Spiel gegen Aue aufbietet, erfahren Sie in unserer Bildergalerie – klicken Sie sich durch.

VfB Stuttgart - 2. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle