Der VfB Stuttgart will unbedingt aus dem Tabellenkeller. Coach Markus Weinzierl kann im Duell gegen seinen Ex-Club auf Ansastasios Donis zurückgreifen. Diese Elf schickt Weinzierl ins Rennen.

Sport: Heiko Hinrichsen (hh)

Stuttgart - Am 13. Spieltag der Fußball-Bundesliga steht für den VfB-Trainer Markus Weinzierl ein Treffen mit der Vergangenheit an. Gegen den FC Augsburg, wo Weinzierl zwischen den Jahren 2012 und 2016 tätig war, will der 43-Jährige Cheftrainer seine ersten Heimpunkte mit den Stuttgartern einfahren. Die hat der VfB auch bitter nötig: Schließlich rangieren die Cannstatter mit lediglich acht Punkten am Tabellenende der Bundesliga.

 

Diese Elf schickt Weinzierl ins Rennen

Gegen Augsburg ist der Innenverteidiger Timo Baumgartl wieder mit von der Partie, der seine Magen-Darm-Infektion gut auskuriert hat. Er bildet mit Andreas Beck, Benjamin Pavard und Marc Oliver Kempf die Viererkette. Emiliano Insua sitzt nur auf der Bank. Neu in der Startelf ist gegen die Fuggerstädter Anastasios Donis, der sich nach acht Wochen Verletzungspause wieder zurück meldet. Daniel Didavi sitzt immerhin auf der Bank.