Nach der herben 1:4-Niederlage gegen Hoffenheim will VfB-Sportdirektor Fredi Bobic keine öffentliche Trainerdebatte wie beim Hamburger SV führen. Wie Bobic und weitere VfB-Akteure die sechste Pleite in Folge kommentieren.

Stuttgart - Für den VfB Stuttgart läuft es derzeit gar nicht gut: sechs Niederlagen in Folge, zuletzt am Samstag auswärts gegen die TSG Hoffenheim. Damit stecken die Stuttgarter mitten im Abstiegskampf.

 

Eine öffentliche Trainerdebatte wie beim Hamburger SV will VfB-Sportdirektor Fredi Bobic aber nicht führen, er stärkt Coach Thomas Schneider den Rücken. Der ist zwar „absolut enttäuscht“, will die Mannschaft nun aber in Ruhe auf das nächste Spiel kommenden Samstag gegen Hertha BSC vorbereiten.

Doch nicht nur die 1:4-Niederlage zehrt an den Nerven – neben dem gesperrten VfB-Stürmer Vedad Ibisevic wird nun auch Mittelfeldspieler Moritz Leiter nach einer gelb-roten Karte bei der Partie gegen Berlin fehlen.

Was Fredi Bobic, VfB-Coach Thomas Schneider und weitere Akteure des VfB Stuttgart nach der bitteren Niederlage gegen Hoffenheim sagen, zeigen wir in der Fotostrecke. Klicken Sie sich durch!