VfB Stuttgart gegen Holstein Kiel Holger Badstuber nennt Schiedsrichter „Muschis“

Der Frust war groß: Nach seinem Platzverweis im Spiel des VfB Stuttgart gegen Holstein Kiel nannte Holger Badstuber die Schiedsrichter „Muschis“. Droht ihm nun ein Nachspiel?
Stuttgart - Natürlich kann man trefflich darüber streiten, ob die Gelb-Rote Karte gegen Holger Badstuber berechtigt gewesen ist. Ganze zwei Fouls hatte sich der Abwehrspieler in der Partie des VfB Stuttgart gegen Holstein Kiel geleistet – beide wurden mit gelb geahndet, weshalb Badstuber nach 53 Minuten vom Platz musste. Das Spiel kippte danach, der VfB verlor 0:1 – und Holger Badstuber sorgte darüber hinaus für Gesprächsstoff.
Lesen Sie hier: Unsere Einzelkritik zum Spiel des VfB gegen Holstein Kiel
Der Ex-Nationalspieler konnte nicht wahrhaben, wie er sanktioniert worden war – und teilte das beim Verlassen des Spielfelds auch dem vierten Offiziellen mit. In durchaus derben Worten.
„Ihr habt kein Gefühl, ihr pfeift nur nach den Regeln“, sagte er – und dann: „Ihr seid Muschis geworden, Muschis.“ Danach verschwand Badstuber in den Katakomben. Die Partie gegen die Kieler war für den Innenverteidiger damit beendet, aufgrund seiner verbalen Attacke könnte das Spiel aber noch ein Nachspiel haben. Womöglich droht eine Sperre oder eine Geldstrafe.
Lesen Sie hier: Unser Liveticker zum Nachlesen
Tim Walter, der Trainer des VfB Stuttgart, wollte sich in einer ersten Reaktion nicht zum Fall äußern. Obwohl im ein TV-Sender die Szene vorspielte und der Reporter den Wortlaut wiedergab, sagte er: „Ich hab’s nicht gehört, also sage ich dazu nichts.“
Unsere Empfehlung für Sie

Talente des VfB Stuttgart Die Tür für den eigenen Nachwuchs ist offen
Durch die Verpflichtung vieler junger Spieler hat der VfB Stuttgart zu neuer Stärke gefunden. In der neuen Saison sollen nach den Plänen von Sportdirektor Sven Mislintat auch Talente aus dem eigenen Stall durchstarten. Wer besitzt die besten Perspektiven?

MeinVfB+ Abo unserer Redaktion Vier Wochen MeinVfB+ kostenfrei testen!
Redaktionelles Angebot speziell für VfB-Fans: Das MeinVfB+ Abonnement. Es beinhaltet das Komplettpaket unserer Berichterstattung rund um die Roten aus Bad Cannstatt – kompakt aufbereitet in der MeinVfB-App. Testen Sie uns jetzt vier Wochen kostenfrei!

VfB Stuttgart Wie der VfB Meister im Vierkampf werden will
Nach der 2:3-Niederlage gegen Borussia Dortmund hat VfB-Sportdirektor Sven Mislinat für den Rest der Saison einen ganz besonderen Wettbewerb ausgerufen. Auch das Ziel für die neue Saison steht bereits fest.

Rangliste des Sportsenders ESPN Darum sollte man unbedingt VfB-Spiele schauen
Der US-Sportsender ESPN hat sich die europäischen Fußballligen angeschaut und eine Rangliste der Mannschaften erarbeitet, die man als neutraler Fußballfan unbedingt schauen müsse. Der VfB Stuttgart mischt dabei im Konzert der ganz Großen mit.

Mittelfeldspieler des VfB Stuttgart So denkt Daniel Didavi über seine Zukunft beim VfB
Der VfB Stuttgart würde Daniel Didavi gerne einen neuen Vertrag geben. Der Mittelfeldspieler steht dem offen gegenüber, hat aber seine eigenen Vorstellungen.

Scorerliste des Bundesligisten Wie schneidet das Mittelfeld des VfB Stuttgart ab?
Ein torgefährliches Mittelfeld wollen alle Trainer haben. Beim VfB Stuttgart ist das nicht anders. Ein Blick in die Statistik zeigt nun, dass ein Fußballprofi die Scorerliste anführt, der bisher nur ein Drittel der Spielzeit auf dem Platz stand.