VfB Stuttgart gegen Karlsruher SC Dundee und Buchwald kommentieren Derby bei Sky

Von red 

Zwei alte Bekannte werden das Derby zwischen dem VfB Stuttgart und dem Karlsruher SC kommentieren. Wie Sky bekannt gibt, wird Kommentator Toni Tomic von Sean Dundee und Guido Buchwald unterstützt.

Guido Buchwald wird das Derby kommentieren. Foto: Pressefoto Baumann/Hansjürgen Britsch
Guido Buchwald wird das Derby kommentieren. Foto: Pressefoto Baumann/Hansjürgen Britsch

Stuttgart - Es prickelt bei den Fußballfans im Südwesten. Am Sonntag empfängt der VfB Stuttgart ab 13.30 Uhr den Karlsruher SC zum Derby in der 2. Bundesliga. Das Spiel wird live auf Sky übertragen. Wie der Sender mitteilt, wird Kommentator Toni Tomic dabei von zwei Ex-Profis unterstützt, die jeweils für beide Seiten aufgelaufen waren: Sean Dundee und Guido Buchwald.

Lesen Sie hier: Spieltagsblog zum Derby

Dundee schaffte seinen Durchbruch in der Bundesliga beim KSC (zuvor spielte er auch für die Stuttgarter Kickers). Dort erzielte er von 1995 bis 1998 in 85 Spielen 36 Tore. Nachdem er zwischen 1999 und 2003 auch für den VfB auf Torejagd ging (77 Spiele, 25 Tore), war er von 2004 bis 2006 noch einmal für den KSC aktiv (52 Spiele, 14 Tore).

Buchwald trug von 1983 bis 1994 das VfB-Trikot und lief insgesamt 325 Mal für die Schwaben auf (28 Tore). Beim KSC ließ er seine Karriere von 1998 bis 1999 ausklingen (40 Spiele, drei Tore). Zuletzt war Buchwald auch als möglicher VfB-Präsident im Gespräch, schied im Rennen der Kandidaten vorzeitig aus.




Unsere Empfehlung für Sie