VfB Stuttgart gegen KSC Bundestrainer Löw ruft Fans zur Vernunft auf

Von red/dpa 

Vor dem Spiel zwischen VfB Stuttgart und Karlsruher SC meldet sich auch der Bundestrainer zu Wort. Joachim Löw appelliert bei beiden Fanlagern zur Vernunft.

Joachim Löw hat war beim VfB und beim Karlsruher SC als Spieler und Trainer aktiv. Foto: AFP/DANIEL ROLAND
Joachim Löw hat war beim VfB und beim Karlsruher SC als Spieler und Trainer aktiv. Foto: AFP/DANIEL ROLAND

Stuttgart - Fußball-Bundestrainer Joachim Löw hat vor dem Derby des VfB Stuttgart gegen den Karlsruher SC zu einem friedlichen Miteinander der Fans aufgerufen. „Ich hoffe, dass alles mit fairen Mitteln abläuft. Seid vernünftig, unterstützt eure Mannschaft, aber bleibt fair“, sagte der 59-Jährige in einer Videobotschaft, die die Vereine am Dienstag in den sozialen Netzwerken teilten. Löw erklärte zudem: „Ich weiß, dass es da unheimlich zur Sache geht auf dem Platz, dass natürlich in den Stadien in Karlsruhe oder in Stuttgart immer eine Riesenstimmung herrscht.“

Am Sonntag empfängt der VfB in der 2. Fußball-Bundesliga den badischen Rivalen. Das Duell in Stuttgart vor rund zweieinhalb Jahren stand kurz vor dem Abbruch. Löw hat eine VfB- und eine KSC-Vergangenheit als Trainer und Spieler.